Am vergangenen Sonntag lud das Waldfreibad zur diesjährigen Eröffnung der Badesaison ein. Trotz mäßiger Temperaturen stürzten sich einige Badegäste in die kühlen Fluten. Über 100 Badefans nutzten die letzte Gelegenheit für den Erwerb ermäßigter Saisonkarten.

Swimmer DSC07905
IMG_2575 DSC07932
DSC07930 DSC07908

Unser Vorsitzender Werner Kermelk stellte die zahlreichen Neuerungen vor, die während der Wintersaison zur weiteren Verschönerung des Bades unternommen wurde : neue Chloranlage, eine weitere Sitzfläche oberhalb des Schwimmerbeckens, einen kindergerechten Handlauf an der Treppe, Erweiterung der oberen Pflasterfläche u.v.m.). Er bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung. Auch Bürgermeister Norbert Büscher lobte den großen Beitrag, den die Bürgerstiftung mit dem Helferteam weit über die Grenzen von Much hinaus für die Beliebtheit der Gemeinde leisten.

GroupPhoto

Herr Lang von der Kreissparkasse überreichte einen großzügigen Scheck für die Anschaffung eines Defibrillators.

SpendeScheck

Auch dieses Jahr wird es einen Aquajoggingkurs unter fachlicher Leitung geben. Er findet ab dem 01.06.2017 im Schwimmerbecken statt, jeden Donnerstag von 19.15 – 20 Uhr. Der Kurs kostet 70 € und Sie können sich ab sofort an der Freibadkasse anmelden. Telefonische Anmeldungen sind nicht möglich.

WhatsApp Image 2017-05-04 at 20.05.41