03.09.2015 – Freizeit, Soziales, Veranstaltungen, Vereine:

‘Waldfreibad’ mit positiver Bilanz und Saisonende ‘in Raten’

Das Team des ‘Waldfreibads’ verabschiedet sich zum Saisonende

Mit einem Traumtag für “Wasserratten” und “Sonnenanbeter” ging am Sonntag (30.08.) die diesjährige Freibadsaison zuende. Das “Abschwimmen” wurde daher rege genutzt. Dies war aber nicht nur zum Saisonabschluß der Fall. Dank des zwar wechselhaften, aber oftmals heißen Sommers, fanden 24.240 Besucher den Weg ins ‘Waldfreibad’ – knapp 6.000 mehr als im Vorjahr. Darüber hinaus vermeldet die Bürgerstiftung neue Mitglieder im Team der Ehrenamtler.

Fast schon traditionell wurde am letzten Saisontag auch eine Verlosung unter Saisonkarten-Inhabern durchgeführt. Einige Preise konnten wegen der Abwesenheit der Gewinner jedoch noch nicht übergeben werden. Sie können am Samstag (05.09.) in der Zeit von 12 bis 18 Uhr im Freibad abgeholt werden. Dies betrifft folgende Gewinner und ihre Preise :  Pauline Binder (Kegelbahn-Miete), Philipp Dietrich (Saisonkarte 2016), Stefan Hilger (Handtuch), Nele Jürgensen (Volleyball), Thomas Lipske (Fitnessstudio-Monatsgutschein), Tom Müller (Handtuch), Lucy Stainowski (Kegelbahn-Miete).

Weiter geht es im ‘Waldfreibad’ bereits am kommenden Samstag (05.09.) mit dem ersten Freibad-Tag für Hunde. Zwischen 12 und 18 Uhr können gut sozialisierte Hunde im chemiefreien Wasser baden, bevor dieses über Winter abgelassen wird. Die Frauchen und Herrchen, für die der Eintritt wie für alle Zweibeiner frei ist, haften für ihre Hunde. Für die Vierbeiner muß 50 Cent Eintritt pro Pfote gezahlt werden.

Bevor das Bad gänzlich in den “Winterschlaf” geht, stehen auf der Anlage neuerliche Bauarbeiten an. So werden im Herbst die Durchschreite-Becken erneuert. Sie sollen für die nächste Saison in barrierefreier Form gestaltet werden. Auch für das Nichtschwimmer-Becken sind nochmalige Sanierungsarbeiten angedacht. Seit der Übernahme des Badbetriebs durch die Bürgerstiftung vor acht Jahren wurde bereits die gesamte Anlage einer grundlegenden Sanierung unterzogen. (cs)

http://muchheute.de/